Christian Hühne
29456 Hitzacker / Elbe
Mobil
Informationen herunterladen als: vCard

Der Abteilungsleiter (1. Vorsitzende)

vertritt und repräsentiert die Fußballabteilung innerhalb und außerhalb der Turn- und Sportvereinigung Hitzacker. Er regelt, überwacht und organisiert den Abteilungsfußball. Der Abteilungsleiter hat auf das gesamte Geschehen in der Abteilung Einfluss zu nehmen und eventuell schlichtend einzugreifen. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem:

• Vorbereitung, Einberufung und Leitung von Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen
  • Erstellen einen Jahresberichtes der Fußballabteilung
  • Vertretung der Abteilung und Wahrung aller Interessen gegenüber dem Gesamtverein, der Fördergemeinschaft und des NFV und seiner Organe
  • Auszeichnungen für verdiente Vereins- und Vorstandsmitglieder
  • Bemühen um Spenden, Zuschüsse, Sponsoren (für Banden-, Plakat-, Trikotwerbung etc.)
  • Kontrolle der Durchführung von Beschlüssen des Vorstandes und der Mitgliederversammlungen
  • Bearbeitung von Sportgerichtsangelegenheiten, Strafen und Ordnungsgelder außerhalb des Vereins.

Der Fußballobmann

koordiniert und organisiert den gesamten Seniorenfußball in enger Abstimmung mit den Abteilungsleitern und Trainern. Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem:

• Ansprechpartner für den KFV-Vorsitzenden/Staffelleiter und Schiedsrichteransetzer
  • Teilnahme an Veranstaltungen der Senioren, Verhandlungen, Sitzungen und Tagungen des NFV und seiner Organe
  • Einstellungen und Koordination von Trainern, Übungsleitern, Physiotherapeuten und sonstigen Funktionären
  • Der Fußballobmann bestimmt in Absprache mit den Trainern die Mannschaftsbesetzungen
  • Bestandslisten führen (Seniorenspieler, Trikots, Trainingsausstattungen)
  • Gewinnung von neuen Seniorenspielern
  • Zuständig für die vereinsinterne Fortbildung der Trainer und Betreuer im Senioren-und Jugendfußball und erster Ansprechpartner für Problemlösungen im fußballerischen Bereich
  • Mannschaftsmeldung für den Seniorenspielbetrieb
  • Koordination aller Pflicht- und Freundschaftsspiele sowie die Sportplatzbelegung in enger Abstimmung mit dem Jugendleiter (Training & Spielbetrieb)
  • Allgemeiner Schriftverkehr für den Seniorenspielbetrieb