1. SOMMERFEST BEI DEN FUßBALLERN

Unter dem Motto "Spiel und Spaß für Groß und Klein" fand am gestrigen Samstag auf der Sportanlage am Hagener Weg zum ersten Mal ein Sommerfest bei der Turn- und Sportvereinigung Hitzacker Fußballabteilung statt. Bei durchwachsenem Wetter konnten die Besucher bei erfrischenden Getränken, Kaffee & Kuchen, Verpflegung vom Grill und mit selbst gemachten Salaten der Eltern, ein spannendes Fußballturnier verfolgen und sich bei Fußballbiathlon und an der Torwand ausprobieren. Ein Dankeschön an dieser Stelle an das Organisationsteam um Frederik Steffen, Maik Reichel, Johann-Julius Dettlaff und Fabian Sandberg, die dieses tolle Fest für die Abteilung vorbereitet und durchgeführt haben.

    

Das WM-Fußballturnier, an dem insgesamt 6 Mannschaften teilnahmen, konnte trotz des kühlen Wetters durchgeführt werden. Es gab viele spannende Spiele zwischen den Teams, die sich nicht nur aus Fußballern der Juniorenteams und Herrenmannschaften, sondern auch aus Elternteilern und Trainern von jung bis alt zusammensetzten. Verschiedene Nationen wie Deutschland, Island, Frankreich, Brasilien, England und Portugal kämpften in den insgesamt 15 Partien á jeweils 10 Minuten - jeder gegen jeden um einen der vorderen Plätze. Für die fairen und abwechslungsreichen Spiele bei der TSV-Fußball-Weltmeisterschaft, bei denen sowohl die teilnehmenden Spieler aber auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen, möchten wir uns hier ebenfalls nochmal bedanken. 

Nach dem Barbecue am Abend fand die Siegerehrung statt, auch hier hielten die Organisatoren tolle Preise bereit, es gab für die teilnehmenden Teams Fanartikel für Deutschland u.a. Hüte, Fahnen, Trompeten. Gut ausgestattet konnten die anwesenden Gäste, dann am Abend noch auf Großbildleinwand das WM-Vorrundengruppen-Spiel Deutschland gegen Schweden schauen und den Abend mit dem 2:1 Erfolg der DFB-Elf ausklingen lassen.

 

Zum Schluß möchten wir vom Abteilungsvorstand die Gelegenheit nutzen, uns bei allen anderen bedanken, die daran mitgewirkt haben, dass unser Sommerfest ein voller Erfolg wurde! Wir freuen uns, dass so viele interessierte Besucher da waren und zahlreiche Helfer uns durch unterschiedlichste Art und Weise unterstützt haben -  sei es durch den Besuch des Festes, eine Kuchen- oder Salatspende, die aktive Unterstützung durch Helfen oder das Anbieten von Dienstübernahme oder bei der Vorbereitung und Durchführung an sich! Ein ganz besonderer Dank gilt auch der Fördergemeinschaft FöGem der Fußballabteilung und Herrn Walter Herms von der Firma Stahlbetonfertigteile GmbH Hitzacker, die unser Sommerfest mit jeweils 500 € unterstützt haben, vielen vielen Dank dafür. Wir hoffen, das wir niemanden vergessen haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Drucken E-Mail

Partnerverein VfL Wolfsburg

Copyright © TSV Hitzacker von 1863 e.V. - Fußballabteilung