JAHRESBERICHT 2017 - G-JUNIOREN U7

Trainer/Betreuer: Kolja Kern, Marcel Pascoli & Christopher Heyn

Spieler/Spielerin: Louis Franz, Maxi Franz, Pascal Haffner, Isabel Kappelmann, Alexander Kappelmann, Moritz Johst, Ben Luca Heddrich, Anton Theben, Johann Steinwachs, Liam Witte, Finn Witte, Oskar Klovas & Linus Host

Die G- Junioren begannen als eine völlig neu formierte Gruppe. Sowohl wir Trainer und Betreuer waren Neulinge, als auch viele neue Kinder. Bei uns stand von Anfang an der Spaß im Vordergrund. Es gab immer mal wieder Kinder, die neu dazu kamen oder wieder gingen. So unterschiedlich war auch die Beteiligung an unseren Turnier-Spieltagen.

An unserem ersten Spieltag in Hitzacker haben wir einen tollen 2. Platz gemacht, wobei wir uns im entscheiden Spiel nur knapp der F-Mädchen Mannschaft aus Wustrow geschlagen geben mussten.
Am 2. Turnier-Spieltag in Dannenberg hatten wir leider nur 5 Kinder mit und haben trotzdem gut mitgehalten und den 3. Platz belegt, obwohl wir sämtliche Spiele mit 1-2 Kindern weniger absolviert haben, als die anderen Teams.
Den 3. Spieltag in Wustrow mussten wir dann leider wegen zu weniger Kinder absagen. Den 4. Und letzten Spieltag der Hinserie in Küsten, konnten wir dann wieder sehr erfolgreich mit dem 2. Platz abschließen. Vor der 1. Runde der Hallen Kreismeisterschaft hatten wir krankheitsbedingt kurzfristig einige Absagen und haben die Runde als 5. beendet.
Insgesamt sind wir Trainer sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Bei den ersten Trainingseinheiten waren viele Kinder noch mit Fangspiel oder Blumen pflücken beschäftigt. Mittlerweile machen alle toll mit, haben Spaß und kommen Woche für Woche gerne zum Training. Es ist bei jedem einzelnen eine tolle Entwicklung festzustellen. Wir hoffen, dass es genauso weitergeht!

Kolja Kern (Trainer)